DRAMAzone  

   AZAN GARO  

 

 

AZAN GARO // *1988 in Mongagua/Brazil; zweisprachige Erziehung: Studium der Germa­nistik und Theaterwis­senschaften in Sao Paolo München Berlin. Teilnahme an diversen Theaterprojekten und interdisziplinären Kunstpro­zessen in Europa. Arbeits­schwer­punkt: POESIE & POLITIK an den Schnittstellen externer Sprachen und Sound­systeme im Kontext mehrsprachigen Theaters & Radi­oprojekten. Veröffentlichungen in LITzeitschriften & Anthologien. // 2017 wurde sein Phobia.Drama INNEROUTERCITY mit dem CHEMNITZER THEATERPREIS für Junge Dramatik ausgezeichnet und kam am Schauspiel Chemnitz im selben Jahr zur Uraufführung // 2023 nahm Garo mit „Szenen für morgen“ teil am bundesweiten Festival 7000 Setzlinge > organisiert durchs Netzwerk darstellen­der Künste performingforfuture. Sie wurden präsentiert am Theater Kiel und beim FRAGILE-Festival im Pina Bausch Zentrum Wuppertal. _________ Seit 2009 lebt er zw. Lima/Peru, Brandenburg  & Ber­lin.

 

www.azgaro.wordpress.com

 

 https://de.wikipedia.org/wiki/Azan_Garo

 

       

            > > > INNERouterCITY__blog

 

„Meine Nachricht ist unbestimmter Natur.

Ich kann nichts wirklich Neues vermelden.

Oberflächlich keine Veränderung im Ameisenstaat.

Aber zu behaupten alles sei wie immer. Beim Alten.

Das wäre zu einfach. Sogar falsch. Tatsächlich verändert

die Lage sich stünd­lich.“  // aus: INNEROUTERCITY //

 

 

> PRESStext „INNERouterCITY“ als Inhaltsangabe by PATHOS TRANSPORT BERLIN

 

> Azan Garo >>> PREISREDE zur Verleihung des Chemnitzer Theaterpreises für Junge Dramatik 2017 

 

> JuryKommentar des TheaterFördervereins Chemnitz

>   Wie kaputt ist unsere Welt? Über die Uraufführung von INNERouterCITY.

 

> PRESSnews & Jurykommentar zum Chemnitzer Theaterpreis für IOC 2017

 

°edition PTB no.24  # ISSN 1433-4518

 

> Besetzung variabel >>> ideal = 3 W + 1 M ______